Lokalsport Ein Freistoßtor von Buschhaus leitet Sonsbecks Sieg ein

Sonsbeck · Dank eines 4:0 (1:0)-Erfolgs bei der Zweitvertretung des GSV Moers hat sich der SV Sonsbeck II in der Tabelle der Fußball-Kreisliga A wieder auf den vierten Rang vorgeschoben. Ein gutes Ergebnis, das aber durch einen dann doch eher überschaubaren Auftritt erreicht wurde. "Unterm Strich war es ein schlechtes Spiel, in dem wir uns lange sehr schwergetan haben", befand Sonsbecks Trainer Stefan Kuban nach dem Abpfiff.

Zu Beginn der Partie hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen, hätten sie einem Rückstand nachlaufen müssen. Die Sonsbecker ließen den GSV II gewähren, doch der vergab mit umständlichem Spiel seine Möglichkeit zur Führung. "Unser Spiel war zu ungeordnet", bemerkte Kuban. Aber wenn es aus der Bewegung heraus nicht laufen möchte, dann muss halt ein ruhender Ball für die Führung herhalten. Matthias Buschhaus legte sich das Spielgerät zurecht und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 31. Minute den Pausenstand. Marcel Timm legte nach dem Wiederanpfiff nach, doch selbst das 2:0 sollte den Sonsbeckern nicht zur gewohnten Sicherheit verhelfen. Der GSV meldete sich noch einmal mit einem Lattenschuss zurück, ehe Dominic Albers mit einem Doppelpack den Schlusspunkt setzte. Er traf in der 79. Minute zum 3:0 und schloss die Partie mit dem Treffer in letzter Minute auch ab.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort