Fußball Ein Remis, mit dem alle gut leben können

Kreis · Fußball: In der Kreisliga A trennen sich Borussia Veen und der SV Budberg nach flottem Spiel 2:2.

 Simon Temath (SVB): Ein Tor zum 26. Geburtstag.

Simon Temath (SVB): Ein Tor zum 26. Geburtstag.

Foto: armin Fischer

Wenn das kein gelungener Abend in der Kreisliga A war! 2:2 (1:0) endete die Nachholbegegnung zwischen der Veener Borussia und den Gästen des SV Budberg - und weder auf der einen, noch auf der anderen Seite gab es hinterher lange Gesichter.

"Wir sind jedenfalls höchstzufrieden", beschrieb Ulf Deutz, der Trainer der Veener Mannschaft, die Gemütslage der Borussia. Dies, weil im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften vor wenigen Wochen im Kreispokal (damals unterlag die Borussia mit 2:4) sein Team einen erfolgreicheren, weil mutigeren Abend erlebte. "Wir haben das Spiel insbesondere im ersten Abschnitt ausgeglichen gestaltet und sind dem Gegner diesmal nicht hinterher gelaufen", erkannte Deutz ein pari verteiltes Verhältnis der Spielanteile. Da passte es ins Bild, dass der erste Torjubel auch auf Veener Seite zu hören war. Kai Möller hatte den Ball flach auf Daniel Müller gespielt, der zum 1:0 nach 32 Minuten vollendete.

"Eine halbe Stunde lang haben wir richtig guten Fußball gespielt, nach dem Gegentor aber erst einmal die Struktur verloren", sah Budbergs Coach Patrick Jetten nach dem Rückstand eine Schwächephase seines Teams, die von der Borussia aber nicht zu weiteren Treffern ausgenutzt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde den Zuschauern ein flotter zweiter Abschnitt geboten. "Kevin Holz hatte die Chance zum 2:0", trauerte Deutz der verpassten Vorentscheidung nach. Stattdessen musste Veen nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit das 1:1 durch Jannes Vesper hinnehmen. Mehr noch: Ausgerechnet Simon Temath, der gestern seinen 26. Geburtstag feierte, war es vorbehalten, den SVB in der 70. Minute mit 2:1 in Führung zu schießen. Nur vier Zeigerumdrehungen später war das Endergebnis erreicht: Diesmal legte Müller auf Möller auf, der per Kopf zum 2:2 ausglich.

"Wir können mit dem Punkt ganz gut leben", befand Jetten nach dem Schlusspfiff. Für beide Mannschaften ging es in der Tabelle jeweils einen Rang nach oben. Die Gäste aus Budberg belegen nun punkt- und torgleich mit dem SV Orsoy den vierten Tabellenplatz, die Borussia verbesserte sich auf Rang sieben.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort