Gastbeitrag "Eine Wertschätzung für alle Ehrenamtler"

Xanten · Die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements ist für mich ein wesentliches Fundament unserer Gesellschaft. Ohne die zahlreichen Menschen, die sich tagtäglich auch in unserer Region am linken Niederrhein für andere und für unser Gemeinwohl ehrenamtlich einsetzen, würden wir gesellschaftlich aus meiner Sicht schlichtweg verarmen.

Eine wichtige Funktion nehmen dabei die hiesigen Sportvereine mit ihren vielen aktiven Ehrenamtlern ein. Sport ist nicht nur wichtig, um die eigene körperliche Leistungsfähigkeit als Kind und Jugendlicher zu entwickeln und im Alter beizubehalten. Sport ist auch eine wunderschöne Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen und mit ihnen in der Gemeinschaft etwas für sich zu tun. Die gemeinsame Serie "Im Sportverein" von RP und Volksbank Niederrhein stellt hiesige Clubs in ihrer ganzen Breite vor und gewährt den Lesern einen umfassenden Einblick in unsere vielfältige lokale Sportwelt. Zugleich ist die Serie auch eine Wertschätzung für alle Ehrenamtler, die maßgeblich dazu beitragen, dass wir hier bei uns ein intaktes und interessantes Breitensportangebot vorfinden.

GUIDO LOHMANN IST VORSTANDSVORSITZENDER DER VOLKSBANK NIEDERRHEIN. IN SEINER MITUNTER ENG BEMESSENEN FREIZEIT NIMMT ER ZAHLREICHE EHRENAMTLICHE AUFGABEN WAHR - UNTER ANDEREM ALS SPORTLICHER LEITER BEIM SV SONSBECK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort