Lokalsport Erster Kürerfolg für Isabell Werth mit El Santo

Rheinberg · Im Dressurviereck beim Pfingstturnier in Wiesbaden war erneut Isabell Werth aus Rheinberg das Maß aller Dinge. Sie gewann alle wichtigen Prüfungen und holte sich zum elften Mal in ihrer Karriere den Sieg im Grand Prix Special mit 77,039 Prozentpunkten auf Don Johnson und zum sechsten Mal in der Kür mit El Santo (80,535). "Ich bin äußerst zufrieden", lautete das Resümee der 45-Jährigen vor allem mit Blick auf ihr Pferd Don Johnson. Mit ihm gewann die Rheinbergerin sowohl den Special als auch den Grand Prix. Eigentlich sollte der 13-Jährige nach dem Turnier in München vergangene Woche eine Pause einlegen.

Doch in der bayerischen Landeshauptstadt war er seiner Reiterin zu frech, so dass er nun in Wiesbaden nachsitzen musste. "Hier war er sehr gehorsam", sagte die fünfmalige Olympiasiegerin. Auf El Santo war's für Werth der erste Kürerfolg überhaupt. Für die Choeoraphie hatte sie wie beim Weltcup-Finale die Musik von David Bowie ausgewählt. Am kommenden Wochenende wird Isabell Werth beim CHIO in Aachen zu sehen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort