| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ex-Profis trainieren in Veen mit Schülern

Veen. Unterricht mal anders: Marcel Witeczek und Michael Klinkert spielten mit den Kindern Fußball.

Einen außergewöhnlichen Unterrichtstag haben 109 Mädchen und Jungen der Grundschule Veen erlebt. Marcel Witeczek und Michael Klinkert, ehemalige Fußball-Profis von Borussia Mönchengladbach, schauten vorbei. Unter dem Motto "Fußball spielen mit den Ex-Fohlen" machte die Grunschul-Tour 2016 der AOK Rheinland/Hamburg sowie des Bundesligisten im Krähendorf Halt.

Klinkert und Witeczek trainierten jeweils eine Stunde mit den Kindern aus der 3. und 4. Klasse. Die jüngeren Schüler wurden durch Aktionen auf dem Schulhof mit einbezogen. Im Rahmen der Initiative erhielt die Grundschule Veen nicht nur das Training mit den Ex-Profis, sondern auch fünf Fußbälle sowie zehn Markierungshemdchen. Überdies besteht noch die Möglichkeit, einen Klassensatz T-Shirts sowie eine Stadionführung durch den Borussia-Park zu gewinnen. Der Preis wird an eine der 25 teilnehmenden Grundschulen vergeben.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ex-Profis trainieren in Veen mit Schülern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.