Lokalsport Felix Pape - mit 466 Ringen Deutscher Meister

Eversael · Die Stadt Schwedt war besonders für zwei Bogenschützen des BSV Eversael eine Reise wert. Felix Pape sowie Steffen Bonacker wurden in ihren Altersklassen mit dem Blankbogen Deutsche Hallen-Meister. Und bei den vom DBSV ausgerichteten Titelkämpfen stiegen noch weitere Teilnehmer des BSV aufs Treppchen.

 Felix Pape holte sich mit dem Blankbogen den DM-Titel.

Felix Pape holte sich mit dem Blankbogen den DM-Titel.

Foto: BSV

466 Ringe - mit diesem Ergebnis setzte sich Felix in der U12-Wertung durch. Gold schnappte sich Bonacker in der Herren-Konkurrenz. 499 Ringe bescherten ihm den DM-Triumph. Auf Platz zwei kam Melanie Eimer (Ü40) mit 456 Ringen. Rang drei erreichte Amelie Bonacker (U12/417). Fünf Ringe fehlten dem BSV-Talente auf Silber. Helmar Kasbrink (Ü45) verpasste mit dem Primitivbogen die Medaillenränge als Vierter. 406 Ringe reichten nicht. Ernst Kerlen (Ü65) musste sich mit dem fünften Platz zufriedengeben (422). Immerhin: Mit der Eversaeler Mannschaft, zu der noch Eimer und Bonacker zählten, wurde er Zweiter.

Bei der DM des DSB in Kulm war Kirsten Kulms (Damen) dabei. Sie beendete den Wettkampf als Neunte mit 470 Ringen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort