Lokalsport Flott und technisch anspruchsvoll bei eisiger Temperatur

Kreis · Sage niemand, dass bei eisigen Temperaturen und rutschigem Kunstrasen kein flottes Fußball-Testspiel zustande kommen kann. Die beiden A-Ligisten SV Budberg und Hamborn 07 II bewiesen beim 2:2 (0:0) das Gegenteil und lieferten ein flottes und gleichermaßen technisch wie taktisch anspruchsvolles Spiel ab.

Sage niemand, dass bei eisigen Temperaturen und rutschigem Kunstrasen kein flottes Fußball-Testspiel zustande kommen kann. Die beiden A-Ligisten SV Budberg und Hamborn 07 II bewiesen beim 2:2 (0:0) das Gegenteil und lieferten ein flottes und gleichermaßen technisch wie taktisch anspruchsvolles Spiel ab.

Budbergs Trainer Patrick Jetten freute sich zudem über das Mitwirken von Kai Köstermann und Ricardo Andriejewski, die nach langer Verletzung wieder auf dem Platz standen. Benedikt Franke und Ulf Albeck, der per Kopf nach einem Eckstoß traf, glichen die zweimalige Führung der Gäste aus.

Borussia Veen hatte mehr Mühe als erwartet, um den zwei Spielklassen tiefer beheimateten SV Büderich mit 2:0 (1:0) nach Hause zu schicken. Der A-Ligist aus Veen präsentierte sich zwar feldüberlegen, musste sich aber eines tapfer kämpfenden Gastes erwehren. Für beide Treffer zeichnete Kai Möller verantwortlich, der zudem noch mit einem Strafstoß scheiterte.

Der SSV Lüttingen stieß in seinem Test gegen den SV Griethausen auf wenig Gegenwehr. Dem Ball blickten die Gäste aus der Klever B-Liga angesichts des sicheren und schnellen Passspiels des SSV so lange hinterher, bis es fast ein dutzend Mal in ihrem Kasten "geklingelt" hatte. Für Lüttingens 11:0 (4:0) sorgten der fünffache Torschütze Maik Schmitz, die jeweils zweimal erfolgreichen Nico Scholten und Fabian Bender sowie Daniel Derpmann. Hinzu kam ein Eigentor.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort