Lokalsport Franke-Tor lässt Budberg jubeln

Budberg · A-Liga-Fußball: Der SVB gewann gestern gegen Sonsbeck II knapp mit 1:0.

Glücklicher Trainer, zerknirschter Trainer: Der 1:0 (0:0)-Erfolg des SV Budberg gegen den SV Sonsbeck II hat auf den Gesichtern von Patty Jetten und Thomas Dörrer Spuren hinterlassen. Was beide Übungsleiter aber einte, war die Erkenntnis, dass mit dem SVB das glücklichere Team im Duell der Bezirksliga-Absteiger die ersten Punkte in der A-Liga eingesammelt hat. "Sonsbeck hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt", fasste Jetten die 90 Minuten zusammen, die er als "hochklassig" einstufte. "Da war richtig Musik drin", so der Budberger Trainer.

Auf langes Abtasten mochten sich beide Mannschaften bei strömendem erst gar nicht einlassen. Sonsbecks Zweitvertretung bemühte sich, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und sorgte mit den langen Ball auch oft genug für Verwirrung und Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Dörrer mochte kaum hinschauen, als Niklas Maas und Noprman Kienapfel gleich mehrfach auf Budbergs Torhüter David Dohmen zusteuerten, den Keeper aber nicht zu überwinden verstanden. "Wir hatten 100-prozentige Möglichkeiten, mit denen wir grob fahrlässig umgegangen sind", ärgerte sich Dörrer.

Benedikt Franke vergab auf Budberger Seite die bis dahin größte Chance der Gastgeber, als er sich fein gegen die Sonsbecker Deckung durchsetzte, sein Schuss aber dann doch eher mit der Wirkung eines Rückpasses auf das Tor des SVS II zusteuerte. Besser lief es dann in der 77. Minute. Der eingewechselte Jannes Vesper, der für viel frischen Wind sorgte, flankte von der rechten Seite. Franke rutschte in den Ball und sorgte so für das Tor des Tages.

Wermutstropfen im Budberger Glück: Marcel Bloemers musste bereits nach 28 Minuten und einem Foulspiel seines Gegenspielers das Spiel beenden. Der Angreifer humpelte mit einem dicken Pferdekuss vom Platz.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort