Lokalsport Gebremster Optimismus bei den Rheinberger Herren

Rheinberg · Entgegen der eigenen Prognosen sind die Tischtennis-Herren des TuS 08 Rheinberg in der NRW-Liga-Rückrunde noch ungeschlagen. Morgen reist der Tabellenführer zu Germania Wuppertal. Das Hinspiel war mit 9:1 gewonnen worden.

Das ist aber kein Grund für den TuS 08, den Fünften zu unterschätzen. "Wuppertal ist eine absolut ernstzunehmende Mannschaft. Alle spielen auf einem sehr hohen Niveau", sagte Kapitän Ermin Besic. Manfred Müller ist ein Opfer der Grippewelle. "Ohne ihn sind wir ein wenig geschwächt." Youngster Leon Viktora oder Michael Volkmann werden dafür ins untere Paarkreuz rücken. Die Doppel können sich wieder nicht weiter einspielen und müssen durch Müllers Ausfall erneut umgestellt werden.

Die Gäste haben angekündigt, in Bestbesetzung anzureisen. "Ich wäre nicht verwundert, wenn wir verlieren würden", ist Besics Optimismus gebremst.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort