Lokalsport Gerechte Pukteteilung für Budberg

Budberg · Fußball-Bezirksliga: Der SV Budberg erreichte ein 1:1 beim SV Schwafheim.

Der SV Budberg muss sich nun bald endgültig mit dem Gedanken anfreunden nicht mehr Bezirksliga Fußball zu spielen. Denn nach dem 1:1 (0:1) beim SV Schwafheim sind die Chancen auf den Klassenerhalt zwar theoretisch noch möglich aber praktisch kaum noch zu schaffen. 15 Punkte Rückstand bei sechs ausstehenden Spielen sind fast unmöglich aufzuholen. Jetten machte auch kein Geheimnis daraus, dass die Planungen auch schon für die A-Liga laufen. Trotz der schlechten Ausgangssituation war SVB-Trainer Patrick Jetten mit dem Spiel seiner Schützlinge nicht unzufrieden.

Denn seine Mannschaft hat eine konzentrierte Leistung absolviert. Vor allem die Defensive hat kaum Schwafheimer Chancen zu gelassen. Aus einer kompakten Abwehr setzte Budberg immer wieder Nadelstiche. Vor allem über die Offensivakteure Benedikt Franke und Ricardo Andriejewski kamen einige Tempogegenstöße. Kevin Carrion Torrejon schloss einen mustergültigen Konter über drei Stationen zum 1:0 (4.) ab. Bis auf einen Pfostentreffer hatte Schwafheim im ersten Durchgang nichts entgegen zu setzen.

Budberg hingegen traf durch Franke (38.) und Andriejewski (41.) zweimal Aluminium. Kurz vor dem Pausentee wurde Franke mit einem Abseitstreffer noch zurück gepfiffen. Nach dem Seitenwechsel dann doch der Ausgleich. Andreas Isailovic stand nach einer Standardsituation goldrichtig und schob den Ball zum 1:1 (48.) über die Linie. "Da haben wir gepennt", ärgerte sich Jetten über das Gegentor. Ansonsten war der Budberger Chefcoach zufrieden. "Wir können mit dem Punkt beim Tabellensiebten sicherlich zufrieden sein.

Insgesamt geht das Ergebnis auch in Ordnung", meinte Jetten. Schwafheim war über die gesamte Spielzeit ideenlos. Kommenden Donnerstag spielt der SV Budberg zuhause um 20 Uhr gegen die DJK Dilkrath.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort