Lokalsport Ginters sichert SVN in der Schlusssekunde Remis

Neukirchen-Vluyn · Das war knapp: Handball-Oberligist SV Neukirchen holte sich letztendlich ein leistungsgerechtes 22:22 (11:11) bei der TSV Aufderhöhe. Christian Ginters ließ seine Mannschaft jubeln, als der Rückraumspieler mit einem entschlossenen Wurf in der Schluss-Sekunde zum Ausgleich einnetzte.

Neukirchen musste auf den am Knie verletzten Keeper Tim Koch verzichten. Kollege Dominik Köller spielte durch, Torwarttrainer Gregor Baar zog sich für den Notfall ein Trikot über. Positiv war das Comeback von Jens Beutelt. Der Deckungschef sorgte dafür, dass der Verband deutlich an Stabilität gewann.

Die ersten 30 Minuten verliefen recht ausgeglichen. Beide Konkurrenten setzten Akzente in der Defensive. Die Blau-Gelben überzeugten mal wieder in ihrer gewohnten 6:0-Formation mit Aggressivität und Ausstrahlung. Im Angriff hingegen lief nicht alles nach Wunsch. Es gab eine Vielzahl an technischen Fehlern, die für Verunsicherung sorgten.

Die Gäste bekamen ihre Angriffsflaute auch nach dem Seitenwechsel nicht in den Griff. Die Mannschaft erspielte sich zwar etliche Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am TSV-Torwart oder schloss einfach zu schwach ab. Neukirchen warf von der 35. bis 45. Minute kein einziges Tor.

Aber die Mannschaft riss sich zusammen und fand über ihre Kampfkraft zurück ins Spiel. Das gesamte Team präsentierte sich fortan äußerst entschlossen und zielstrebig. Neukirchen startete seine Aufholjagd. Und jeder einzelne Spieler leistete seinen Beitrag dazu, dass letztendlich noch eine Punkteteilung heraussprang.

"Ich denke, dass heute sogar mehr drin war. Wir haben über einen ziemlich langen Zeitraum nicht unsere gewohnte Leistung gebracht - das wissen wir alle", betonte Spielertrainer Jörg Förderer. "Doch das Ergebnis geht letztendlich schon in Ordnung."

Tore: Behmer (4/4), Miller( 4), Peters, Bartnik, Ginters (3), Kühn (2), Fietze, Beutelt, Kaplanek.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort