Lokalsport GSV Moers Favorit in Rheinhausen

Kreis · Kreispokal-Halbfinale: Der VfL Repelen ist heute in Schwafheim zu Gast.

Vier Mannschaften sind noch im Kreispokal vertreten. Heute Abend werden jeweils um 19.30 Uhr die Halbfinalspiele angepfiffen. Die beiden Sieger haben nicht nur das Endspiel am 14. Mai um 17 Uhr beim TV Asberg erreicht, sondern sich auch neben den Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck und VfB Homberg, die gesetzt sind, für die erste Runde im Niederrheinpokal für die Spielzeit 2015/16 qualifiziert. Aber auch eines der beiden unterlegenen Teams kann noch das Ticket lösen. Am 14. Mai um 12 Uhr treffen die beiden Verlierer, ebenfalls in Asberg, aufeinander, um den dann fünften FVN-Pokal-Teilnehmer des Fußballkreises Moers auszuspielen.

Landesligist GSV Moers nimmt im Halbfinale beim A-Ligisten VfL Rheinhausen in der Favoritenrolle ein - zumal sich das Team von Trainer Hrvoje Vlaovic in der Rückrunde stark verbessert zeigt. Der zweiten Landesligist, der VfL Repelen, ist im Moerser Stadtderby beim Bezirksligisten SV Schwafheim zu Gast. Die Hausherren befinden sich in einem Formtief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort