Lokalsport Hans-Jürgen Sura führt weiter den GSV Alpen an

Alpen · Auf einer Hauptversammlung des Alpener Gemeindesportverbands (GSV) mit schwacher Beteiligung - Vertreter von nur sechs Vereinen kamen ins Rathaus - wurde der Vorsitzende Hans-Jürgen Sura für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Bei den Wahlen gab's keine Überraschungen.

Künftig wird's einen Runden Tisch geben, an dem die Clubs Ziele und Vorstellungen benennen können. Das erste Treffen findet Mitte Oktober statt. Sura sprach von einer "Plattform für den Austausch". Im Zuge dessen gab's rege Diskussionen. Die Vereine sollen noch enger zusammenarbeiten und offen für Kooperationen bestimmter Sportarten sein. Sura stellte auf der Hauptversammlung zudem das Aufgaben- und Rollenverständnis des GSV dar.

Der 68-Jährige wird mit einem fast unveränderten Vorstandsteam weiterarbeiten. Lediglich Monika Gietmann schied aus. Über 25 Jahre war sie dabei. Neue Frauenwartin ist Annette Twardzik vom SV Menzelen. Der Führungsspitze des Gemeindesportverbands gehören weiter an: Rainer Markwitz (stell. Vorsitzender), Sandra Feldmann (Geschäftsführerin), Maren Walterfang (Kassen- und Sportwartin), Ruth Willemsen (Sportabzeichen-Obfrau), Marcel Sura (Jugendwart) sowie Alfred Möller (Vorstandsbeauftragter/Beisitzer).

Hans-Jürgen Sura teilte außerdem mit, dass der GSV Alpen "nach wie vor" wirtschaftlich gesund ist. Weniger erfreulich sei allerdings die "Tendenz beim Deutschen Sportabzeichen". Es gebe rückläufige Zahlen, da "die neuen Disziplinen von den meisten Teilnehmern abgelehnt werden".

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort