| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hansens einziger Gegner ist die Uhr

Alpen/Sonsbeck. Die Verfolger hatte er scheinbar mühelos abgehängt. Nach 33:27 Minuten überquerte Jörn Hansen die Ziellinie. Der Starter der Leichtathletikgemeinschaft Alpen gewann bei der zwölften Auflage des Weseler Hanse-Citylaufs überlegen das Hauptrennen über 10.000 Meter.

"Ich bin zum zweiten Mal hier. Es ist im Vorfeld immer schwer einzuschätzen, was drin ist. Man weiß ja nie, wer startet. Aber der Sieg freut mich sehr. Es hat großen Spaß gemacht", sagte Hansen, der vom Start weg an der Spitze gelaufen war. "Sein einziger Gegner war die Uhr", so Moderator Laurenz Thissen und brachte es auf den Punkt. Mit mehr als einer Minute Rückstand beendete Marcel Gnoß (34:36) vom SV Sonsbeck das Rennen auf Rang zwei. Er war vorher noch nie über zehn Kilometer gestartet. "Für den Anfang bin ich sehr zufrieden", meinte Gnoß, der im Ziel bereits von Hansen erwartet wurde.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hansens einziger Gegner ist die Uhr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.