Lokalsport Heimserie beendet - SV Budberg steht sich selber im Weg

Budberg · Die Szene in der 88. Minute passte zum gestrigen Auftritt des Fußball-Bezirksligisten SV Budberg. Der eingewechselte Kevin Carrion Torrejon verschoss im vorgezogenen Heimspiel gegen den Hülser SV einen Strafstoß. Es wäre das Anschlusstor gewesen und hätte die Partie nochmals richtig spannend gemacht. Doch Carrion Torrejon vergab, so dass die Gäste schließlich mit 4:2 (1:0) gewannen und eine Serie des SVB beendeten. Die Elf von Trainer Patty Jetten war bis gestern daheim rund eineinhalb Jahre ungeschlagen gewesen.

"Unfassbar." So fasste der Coach die 90 Minuten zusammen. Seine Mannschaft spielte ansehnlich, stand sich aber selber im Weg. Bis zur 56. Minute hatte Hüls zwei Treffer erzielt, ohne sich selber eine Chance herausgespielt zu haben. Zwei dicke Patzer der Innenverteidiger Thomas Klüppel sowie Lennart Vehreschild hatten die Gegentreffer eingeleitet. Bis zur 68. Minute erhöhte der HSV auf 4:0. Matthias Dohmen gelang ein Hattrick. Der Doppelschlag von Collin Heinen (85./86.) kam zu spät, auch weil Schlussmann Arndt Heidemann den Elfmeter von Carrion Torrejon parierte.

"Meine Jungs haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. In dieser Liga bestrafen die Stürmer die Fehler sofort", war Jetten nach dem punktlosen Auftritt restlos bedient.

Es spielten: Sackers; Kienapfel, Vehreschild (61. Carrion Torrejon), Severith (61. Heinen), Ricken, Klüppel, Kömpel, F. Andriejewski, Tqardzik, Morawa. van den Brock (67. Mölders).

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort