Lokalsport Hellfeier führt SVB in die zweite Pokalrunde

Budberg · Die Fußballerinnen des SV Budberg sind in die zweite Runde des Niederrhein-Pokals eingezogen. Die Partie wurde gestern Abend beim Stand von 2:1 (1:1, 1:1) in der zweiten Hälfte der Verlängerung auf Wunsch des VfR Warbeyen abgebrochen. Beim Landesligisten hatte sich kurz vor Ende Shirin Timmermann, die das 1:0 für den Landesligisten (20.) erzielt hatte, schwer verletzt. Sie musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

 Scarlett Hellfeier erzielte beide Treffer.

Scarlett Hellfeier erzielte beide Treffer.

Foto: fupa.net

"Das Ergebnis wird für uns gewertet", sagte Jürgen Raab, der Trainer des Niederrheinligisten. In den ersten 20 Minuten suchte der SVB seine Linie. Danach kam Budberg besser ins Spiel, egalisierte durch einen Fernschuss von Scarlett Hellfeier (31.) und war vor allem in Hälfte zwei drückend überlegen. Allerdings spiegelte sich dies nicht in der Chancenauswertung wider. Mit Beginn der Verlängerung zog Hellfeier erneut aus der Distanz ab - 2:1.

Es spielten: Stawowy; Heinen, van Kampen, A. Hellfeier, vom Eyser, Wirtz, S. Hellfeier, Schmitz, Steffans, Schneider (50. Hake), Peetz.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort