Lokalsport Herren des TC Solvay ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen

Rheinberg · Die Herren-Mannschaft des TC Solvay Rheinberg hat bei Blau-Weiß Moers vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse A perfekt gemacht. Trotz einer Niederlage der Nummer Eins, Joel Krämer, gegen einen starken Holländer stand's nach den Einzeln 4:2. Krämer/Kai Löwenbrück holten im Doppel den entscheidenden Punkt zum 5:4-Erfolg. Da zwei Teams in der Gruppe hochgehen, ist den weiterhin ungeschlagenen Rheinbergern der Aufstieg bereits vor dem letzten Spieltag sicher.

Die 2. Herren verloren in der Bezirksklasse D mit 2:7 bei BR Uerdingen. Lediglich Julian Schneider und Collin Evers gewannen ihre Einzel. Die Herren 30 setzten sich auch in der fünften Saison-Begegnung in der Bezirksklasse A durch. Blau-Weiß Krefeld wurde mit 6:3 bezwungen. Thomas Kehrmann, Benedikt Rinio und Dirk Krolzik sorgten für die Einzelpunkte. Im Anschluss wurden alle Doppel durch Rinio/Krolzik, Kehrmann/Stephan Holl und Sven-Erik Hansen/Erik Naß gewonnen.

Die Herren 55 verloren in der BK A mit 4:5 gegen die SG Krefeld. Viktor Willeke und Michael Banse setzten sich im Einzel durch. Die Siege von Stefan Christ/Detlef Goese und Dieter Paus/Willeke reichten nicht. Die Herren 60 (BK B) unterlagen WB Grefrath knapp mit 4:5. Allein das Einzel von Gerd Wormann dauerte drei Stunden.

Die Damen 30 verloren in der Bezirksklasse A auf heimischer Anlage ebenfalls mit 4:5. Die Entscheidung fiel erst im letzten Doppel, das die Gegnerinnen aus Reichswalde für sich entschieden. Für die Solvay-Damen punkteten Elke Rosin (kampflos), Kathrin Nehring und Silke Rosin im Einzel sowie Nehring/Silke Rosin im Doppel. Den Abstieg werden die Rheinbergerinnen als Schlusslicht wohl nicht mehr verhindern.

Mit einer 3:6-Niederlage kehrten die Damen 55 in der 2. Verbandsliga aus Dinslaken zurück. Beim MTV Rheinwacht stand's am Ende 3:6. Karin Spikker, Gabi Lönneker, sowie Angela Spangenberg/Sabine Dreyer punkteten.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort