Lokalsport Historische Pleite für Lüttingen

Lüttingen · Mit einer Niederlage war bei der Partie des SSV Lüttingen bei Rot-Weiß Oberhausen zu rechnen gewesen. Das die C-Jugend in der Fußball-Niederheinliga am Ende mit 0:30 (0:13) unterlag, schockte dann aber doch alle Beteiligten. Die Marschroute ein frühes Gegentor zu verhindern ging nach hinten los und bereits nach 60 Sekunden lagen die Gäste mit 0:1 zurück. In der Folgezeit zeigten sich die Rot-Weißen gnadenlos und ließen trotz einer zweistelligen Führung zur Pause nicht locker. Mit jedem weiteren Gegentor schwand bei den Fischerdörfler die Kraft und auch die Moral wurde auf eine harte Probe gestellt.

Antonio Sulimanovic und Jan Niklas Pia im Dress des RWO erzielten jeweils neun Treffer gegen die Lüttinger. Für den SSV gilt es in den verbleibenden drei Spiele Schadensbegrenzung zu betreiben. Das "Abenteuer Niederrheinliga" das im Sommer mit großer Euphorie begann droht doch noch ein unrühmliches Ende zu nehmen. Der direkte Abstieg dürfte bei fünf Punkten Rückstand nicht mehr zu verhindern sein.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort