| 00.00 Uhr

Fußball
Hö./Nie.-Keeper Weichelt wechselt im Sommer zum SVS

Fußball-Landesligist SV Sonsbeck hat für die kommende Saison einen namhaften Nachfolger für Michael Burda gefunden. Tim Weichelt, Stammtorhüter des Oberligisten SV Hönnepel/Niedermörmter, wird im Sommer zu den Rot-Weißen wechseln.

"Er verfügt über die Erfahrung von weit mehr als 100 Oberliga-Einsätzen und ist ein absoluter Klassekeeper, der jederzeit zwei Klassen höher spielen könnte", freute sich Guido Lohmann, der Sportliche Leiter, über den Transfercoup. Mit der Verpflichtung des 28-Jährigen als neue Nummer 1 und den Zugängen Peter Janßen sowie Kristof Prause stehe die Abwehr für die Spielzeit 2016/17.

"Zusammen mit Jonas Grüntjens verfügen wir über ein tolles Torhüter-Duo. Ich bin sicher, dass Jonas in seiner weiteren Entwicklung sehr stark von Tim profitieren wird", meinte Lohmann weiter. Weichelt entschied sich für den SVS, obwohl er auch bei anderen Oberligisten im Gespräch war.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Hö./Nie.-Keeper Weichelt wechselt im Sommer zum SVS


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.