Lokalsport Hoffmann trainiert TuS-Frauen

Xanten · Die Verantwortlichen der Handball-Abteilung des TuS Xanten haben sich auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Bezirksliga-Frauen für eine interne Lösung entschieden. Thomas Hoffmann, der bisherige Coach der Männer-Mannschaft, wird fortan die weibliche Auswahl des Domstadt-Vereins betreuen.

 Thomas Hoffmann.

Thomas Hoffmann.

Foto: AF (Archiv)

"Nach längerem Suchen und Gesprächen mit mehreren Bewerbern haben wir uns im Einvernehmen mit den Spielerinnen für ihn entschieden. Nach mehreren Probetrainings hatte er Anfang dieser Woche der Abteilungsleitung sein überzeugendes Trainingskonzept und seine Ziele vorgestellt", sagte Beisitzer Heinz Echterbruch. Thomas Hoffmann, der im Besitz der B-Lizenz ist, strebt "mittelfristig" mit dem Xantener Frauen-Team den Aufstieg in die Landesliga an.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort