Lokalsport Homberg brennt nochmals ein Feuerwerk ab

Kreis · Fußball: Der VfB schoss den TSV Meerbusch in die Landesliga. Der VfL Repelen mühte sich zu einem 1:1.

Der VfB Homberg hat den Abstieg des TSV Meerbusch aus der Oberliga besiegelt und schoss beim 6:1 (2:0)-Sieg ein Feuerwerk ab. "Das war ein Klasse-Abschluss einer Klasse-Saison", sagte Trainer Stefan Janßen. Angeführt wurde das Team von Oguzhan Cuhaci, den der Coach in dessen letztem Spiel nach fünf Jahren beim VfB zum Ehrenkapitän ernannte. Mit seinem Führungstor per Strafstoß zahlte es "Ogi" in der 18. Minute zurück. Mit dem 2:0 durch Metin Kücükarslan (41.) gingen die Köpfe bei den Meerbuschern runter, mit dem 3:0 kurz nach der Pause durch Dennis Wibbe, der seinen Dreierpack mit dem 4:0 (64.) und 6:1 (88.) perfekt machte, war der Wille des TSV gebrochen. Thorsten Kogel erzielte das 5:0 (77.).

Mit einem Unentschieden hat Landesligist VfL Repelen gestern die Saison beendet. Gegen die SF Niederwenigern erreichte die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen ein 1:1 (0:0). Damit belegte der VfL in der Endabrechnung Tabellenplatz 15. "Es war ein Sommerkick", räumte der Coach nach dem Schlusspfiff ein. "Wegen der Hitze war es für beide Mannschaften nicht einfach. Jedenfalls war ich froh, dass wir heute nicht mehr um den Klassenerhalt zittern mussten." Keeper Robin Bertok hielt einen Strafstoß (31.). Das 1:1 gelang dem eingewechselten Astrit Krasniqi in der 74. Minute. Der Joker nahm einen Querpass von Ben Etuk mit und knallte den Ball zum Ausgleich ins lange Eck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort