| 00.00 Uhr

Lokalsport
Horst Schröder absolviert zum 29. Mal Gold

Lokalsport: Horst Schröder absolviert zum 29. Mal Gold
Johannes Burcharzt (vorn links) absolvierte das Sportabzeichen zum 21. Mal. Auch Horst Schröder (29) und Maria Kerkmann (29) wurden geehrt. FOTO: oO
Xanten. Sportabzeichen: Der TuS Xanten zeichnete die Absolventen aus. Viele Aktive hatten ihr Urkunden bereits erhalten.

Die Zahl der Sportabzeichen hielt sich in diesem Jahr bei der Verleihung in den Räumlichkeiten des Xanten in Grenzen, weil viele Jugendliche und Erwachsene das Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei oder der Bundeswehr erworben und die Urkunden schon unmittelbar nach der Abnahme erhalten hatten. Dennoch war die gemeinsame Verleihung bei den Jugendlichen und bei den Erwachsenen eine gelungene Sache, denn man fand genügend Zeit, um miteinander zu plaudern und sich für das nächste Jahr zu motivieren.

Bei den Erwachsenen gab es in diesem Jahr keine "runde" Verleihung. So wurde das goldene Sportabzeichen an Horst (29 mal), Dorothee (24) und Britta Schroeder (8), Johannes Burchartz (21), Andreas Bours (5), Oliver und Nicole Kuse (je 3), Hans Tervoort (2), Karl-Heinz Glenk, Klaus Beer, Charly Winter, Elfi und Frank Berninger (je 1) verliehen. Mit Silber wurden Maria Kerkmann (29 mal), Heinz Kernder (22) und Steffen Buchmann (4) ausgezeichnet.

Bei den Jugendlichen wurden Franziska Schuster (8 mal), Nicolas Mayer (7), Lilli Noack (6), Katharina (5) und Helena van Bebber (4), Ole Kuse (4), Jana (3) und Mara Dolls (1), Laura Aldenhoff (3), Juliana Dederle (2), Nadine Grüters (2), Marvin Kronenberg, Dana Markus, Charlotte (alle 2) und Sophie Starbatty, Tyler Richter, Cynthia Rekow, Miriam Peters, Maja und Greta Kerkhoff, Luc Koch, Adam und Wiktoria Denk, Kira Berghoff, Catalina Albert, sowie Anna - Lena und Lisa - Marie Berninger mit der goldenen Nadel ausgezeichnet. Mit dem Abzeichen in Silber wurden Maya Kuse (7 mal), Sophie Wassenberg (4) und Rufus Berghoff geehrt. Alle Geehrten wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Heinrich Gundlach, der Vorsitzende des Vereins, ist stolz auf seine Sportabzeichen-Asse.

(NJ)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Horst Schröder absolviert zum 29. Mal Gold


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.