Lokalsport HSG Alpen/Rheinberg lässt zu viele Chancen liegen

Alpen/Rheinberg · Die aufgestiegenen Landesliga-Handballerinnen der HSG Alpen/Rheinberg haben in der Nachholpartie in Uedem den Sprung ins Tabellenmittelfeld verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Elbers, die zu wenig Zielwasser getrunken hatte, unterlag den TuS-Frauen mit 20:23 (11:12). "Hätten wir nur die Hälfte unserer Chancen reingemacht, hätten wir deutlich gewonnen", sagte der Coach. Entweder scheiterten die Gäste an der stark haltenden Uedemer Schlussfrau oder sie zielten zu ungenau auf das gegnerische Tor. Immer dann als Elbers dachte, dass seine Mannschaft die Partie drehen könnte, kam der Rückschlag.

Tore: Pude (10), Scholz (4), Hochstrate (3/1), Bäckmann, Gerritzen, Kohs.

Morgen muss die HSG unbedingt ein positives Ergebnis erzielen, um nach fünf Spieltagen nicht schon mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Um 18.30 Uhr gastiert die HSG Wesel in Rheinberg. Elbers hofft dann auf mehr Glück und Präzision beim Torabschluss. Nele Schulze und Cora Landwehrs fehlen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort