Lokalsport HSG Alpen/Rheinberg träumt weiter vom Aufstieg

Kreis · Die Meisterschaft der Landesliga-Handballerinnen endet am 9. April. Die HSG Alpen/Rheinberg hätte nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden. Das Team von Trainer Sebastian Elbers würde den Umweg Relegationsrunde in Kauf nehmen, um in der kommenden Saison in der Verbandsliga aufzulaufen. Stand jetzt steigen die ersten drei Teams auf, der Tabellenvierte bestreitet eine Relegation. Die HSG hat auf Rang fünf aber auch noch die Möglichkeit, direkt aufzusteigen. "Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, die restlichen drei Spiele zu gewinnen", sagte Elbers, dessen Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr in der Alpener Großraumsporthalle den Siebten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen empfängt.

Die Meisterschaft der Landesliga-Handballerinnen endet am 9. April. Die HSG Alpen/Rheinberg hätte nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden. Das Team von Trainer Sebastian Elbers würde den Umweg Relegationsrunde in Kauf nehmen, um in der kommenden Saison in der Verbandsliga aufzulaufen. Stand jetzt steigen die ersten drei Teams auf, der Tabellenvierte bestreitet eine Relegation. Die HSG hat auf Rang fünf aber auch noch die Möglichkeit, direkt aufzusteigen. "Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, die restlichen drei Spiele zu gewinnen", sagte Elbers, dessen Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr in der Alpener Großraumsporthalle den Siebten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen empfängt.

Die Handballerinnen des TuS Xanten können auf ihrer Abschiedstournee der HSG zur Seite springen, indem sie heute in heimischer Halle dem Dritten Uedmer TuS (Anwurf 19 Uhr) ein Beinchen stellen. Das Schlusslicht möchte sich anständig aus der Landesliga verabschieden und noch punkten.

Die Xantener Bezirksliga-Männer benötigen einen weiteren Zähler für den endgültigen Klassenerhalt. "Theoretisch können wir noch auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen", meinte Coach Falko Gaede. Der TuS hat fünf Zähler mehr auf der Habenseite als der MTV Rheinwacht Dinslaken IV auf Rang elf. Der Trainer macht sich aber keine großen Sorgen mehr. Heute ist um 17 Uhr der SV Neukirchen II zu Gast und ein Derbysieg gegen den Tabellennachbarn eingeplant. Fabio Saccullo hat es indes in der Partie in Schermbeck nicht ganz so schlimm erwischt wie befürchtet. Gaede rechnet damit, dass er in dieser Saison noch mal zum Einsatz kommt. Saccullo war umgeknickt.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort