Lokalsport HSG-Frauen bringen Platz zwei von Norderney mit

Alpen/Rheinberg · Für die Verbandsliga-Aufsteiger hat die Vorbereitung begonnen. "Tag des Handballs" am Samstag in Alpen.

Seit gestern Abend bereiten sich die Handball-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg auf die "Mission Klassenerhalt" vor. Mit einem fast unveränderten Kader wird der Verbandsliga-Aufsteiger in der neuen Spielklasse antreten. Für gute Stimmung sorgte am vergangenen Wochenende der zweite Rang beim Beach-Handball-Turnier auf Norderney. 25 Mannschaften nahmen teil.

Für eine vordere Platzierung in der Meisterschaft wird's nicht reichen. Dennoch schaut Trainer Sebastian Elbers gut gelaunt der Mitte September beginnenden Runde entgegen. Das wöchentliche Trainingspensum in der Vorbereitung wurde von zwei auf drei Einheiten erhöht. Womöglich stößt eine Spielerin aus der eigenen A-Jugend hinzu. Testspiel-Termine stehen noch nicht fest.

Schon länger fest steht der Termin für den "Tag des Handballs" der HSG an Samstag, 24. Juni, auf dem Alpener Rasenplatz. Um 13 Uhr gibt's ein Eltern-Kind-Turnier. Zudem können die Gäste das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Um 16 Uhr folgen die Hauptversammlung und dann ein Jux-Turnier der Senioren. "Es soll ein Sommerfest sein, zu dem nicht nur die Mitglieder willkommen sind", weiß Elbers.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort