Handball HSG-Frauen fliegen aus HVN-Pokal

Alpen · Die Landesliga-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg haben gestern im Niederrhein-Pokal die Überraschung verpasst. Die Erstrunden-Partie gegen den SSV Gartenstadt aus der Verbandsliga ging gestern Abend mit 22:29 (15:17) verloren. An Keeperin Christine Klenke lag's nicht, dass die Gastgeberinnen ausschieden. Die Schlussfrau wurde reaktiviert, weil Ida Conrad grippeerkrankt ausfiel. "Christine hat ihre Sache gut gemacht", sagte Trainer Sebastian Elbers.

Handball: HSG-Frauen fliegen aus HVN-Pokal
Foto: Ostermann

Die HSG verschlief den Auftakt und lag mit 1:9 hinten. Dann stellte der Coach die Deckung um (von 6:0 auf 5:1) und fortan lief's besser. Bis zu Pause hatte sich Alpen/Rheinberg herangekämpft. Nach einer erneuten Schwächephase im zweiten Abschnitt zogen die Favoritinnen davon. Tore: Pude (6), L. Manca, Bösl (je 3), Hochstrate (3/3), M. Manca (2), Kohs, Bäckmann (Foto), Elbers, Gerritzen, Mühlenbeck.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort