Lokalsport Isabell Werth heute im Special im Dressurviereck

Rheinberg · Die deutschen Dressurreiter haben ihre eigenen Erwartungen und die der Fans bei der Heim-EM in Aachen mit Bronze im Mannschaftswettbewerb nicht erfüllen können. Das lag auch an den sieben Wertungsrichtern, die sich in ihrer Benotung nicht nur bei Isabell Werth und Don Johnson uneins waren. Die Rheinbergerin reagierte nach der Siegerehrung mit Humor: "Wir haben unser Ziel erreicht. Wir hatten uns Bronze vorgenommen, weil Gold zu langweilig gewesen wäre, wir gute Gastgeber und Pferdeleute sind und die beiden anderen Teams richtig glücklich machen wollten.

" Dann lachte Werth herzlich. Ernster fügte die 14-fache Europameisterin hinzu: "Wir waren nicht so gut, wie wir sein können. So haben die anderen zurecht gewonnen." Heute im Grand Prix Special will die Rheinbergerin nochmals angreifen. Um 14.06 Uhr wird sie mit Don Johnson ins Viereck gehen. Das ZDF überträgt erst ab 16 Uhr von der Europameisterschaft aus Aachen. Werths großes Ziel ist, die Kür am Sonntag zu erreichen. Dafür qualifizieren sich die besten 15 Paare aus dem Special.

(SD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort