Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Jenna Reichel ist Landesmeisterin

Xanten · Bogensport: BC Golden Arrow biegt auf die Zielgerade der Hallensaison ein.

Wie im Vorjahr wurden die Landesmeisterschaften des Bogensportverbands Nordrhein-Westfalen (BVNW) in Opladen ausgetragen. Fünf Schützinnen und Schützen des BC Golden Arrow aus Vynen machten sich auf den Weg in den Leverkusener Ortsteil und kamen mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen zurück. Herausragende Akteurin war Jenna Reichel, die in dieser Saison nach längerer Pause wieder an der Schießlinie steht. Sie wurde bei den weiblichen Schützen mit Blankbogen unter 17 Jahren neue Landesmeisterin.

Zur Hälfte des Turniers lag sie mit einem beeindruckenden Vorsprung von 70 Ringen vor der Zweitplatzierten bereits hervorragend im Rennen. Mit dem Ziel, diesen Vorsprung zu halten, ging es in Durchgang zwei. Trotz dreier Pfeile, die außerhalb des zu wertenden Bereichs auf der Scheibe landeten, konnte sie ihren Vorsprung noch ausbauen und sicherte sich am Ende mit 407 Ringen und einem dicken Polster von 84 Punkten auf Platz zwei den Titel.

Die beiden Recurve-Schützen Florian und Philipp Parras (Herrenklasse beziehungsweise U17) landeten in einem starken Teilnehmerfeld auf den Plätzen fünf und neun. Ihr Vater Theo, der in der Herrenklasse Ü 55 Blankbogen antritt, brachte ebenfalls Rang neun mit nach Hause an den Niederrhein, wobei er sein Ergebnis der vorangegangenen Bezirksmeisterschaft noch um weitere acht Punkte verbessern konnte.

Marco Oldenburg, einziger teilnehmender Compound-Schütze der Domstädter, landete mit glatten 500 Ringen auf Position elf.

Ergebnisüberblick: 11. Marco Oldenburg (Herrenklasse, Compound) mit 500 Ringen; 9. Philipp Parras (U 17 männlich, Recurve) mit 407 Ringen; 5. Florian Parras (Herrenklasse, Recurve) mit 526 Ringen; 1. Jenna Reichel (U 17 weiblich, Blankbogen) mit 407 Ringen; 9. Theodor Parras (Herren Ü 55, Blankbogen) mit 430 Ringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort