Sv Millingen Jolinchen-Sportabzeichen für 35 Kindergarten-Kinder

Xanten · Der SV Millingen kooperiert seit fast einem Jahr auch mit dem Millinger Kindergarten St. Theresia. Da lag es für den Club nahe, dort ebenfalls den Kleinen das Jolinchen-Sportabzeichen abzunehmen. Die Disziplinen wurden in den jeweiligen Altersgruppen mit Feuereifer absolviert.

Sv Millingen: Jolinchen-Sportabzeichen für 35 Kindergarten-Kinder
Foto: SV Millingen

Es wurde gelaufen, geworfen und balanciert. Altersabhängig mussten die die Mädchen und Jungen noch im Liegen mehrmals um die eigene Körperachse drehen oder eine Rolle vorwärts machen. Julia Hochstrate, die FSJlerin des SVM, ist drei Stunden pro Woche vor Ort. Und es bestätigt sich, dass die regelmäßigen Sportangebote Früchte tragen. Alle bestanden mit Bravour. Die 35 Kinder durften sich über eine Urkunde freuen, die sie voller Stolz entgegennahmen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort