Lokalsport JSG Alpen/Veen punktet im Kellerduell

Kreis · Nachwuchsfußball: Die C-Junioren von Coach Berthold Kuhlmann schlugen den TuS Xanten mit 3:0. Die B-Jugend des SV Sonsbeck verlor das Topduell beim VfB Homberg und damit den Spitzenreiter aus den Augen.

 Kapitän Lennart Linkenbach (rechts) führte die C-Jugend der JSG Alpen/Veen gegen den TuS Xanten zum Heimsieg.

Kapitän Lennart Linkenbach (rechts) führte die C-Jugend der JSG Alpen/Veen gegen den TuS Xanten zum Heimsieg.

Foto: Fischer

Die Sonsbecker B-Jugend-Kicker mussten sich in Homberg geschlagen geben und liegen jetzt in der Leistungsklassen-Tabelle sechs Punkte hinter dem VfB.

A-Jugend: SV Budberg - FC Meerfeld 3:0 (1:0). Der SVB hat den Sinkflug gestoppt. Nachdem die Anfangsphase noch ausgeglichen verlief, traf Jonas Kossmann nach einer Ecke zur Führung. Im zweiten Durchgang überzeugte der Gastgeber insbesondere in der Offensive und nutzte Abwehrfehler des FCM durch die "Buden" von Silas Kossmann und Lukas Mölders aus. Ein Meerfelder flog wegen einer Beleidigung vom Platz.

SV Sonsbeck - SSV Lüttingen 0:0 (0:0). Sowohl SSV-Coach Daniel Beine, als auch SVS-Übungsleiter Axel Heep sprachen von einer "ausgeglichenen Partie" und von einem "gerechten Unentschieden". Heep lobte vor allem seine "stabile Defensive", die immer wieder für Entlastung gesorgt habe. Auch Beine hatte nichts an seinem Team auszusetzen.

B-Jugend: GSV Moers - SV Menzelen 1:0 (1:0). Wegen einer strittigen Schiedsrichterentscheidung gingen die Hausherren durch einen "unhaltbaren Freistoßtreffer" in Führung, so Trainer Manfred Twardzik. Im gesamten Spiel habe sein Team aber "gut dagegen gehalten" und den GSV in der Schlussphase fast noch um ihren "Dreier" gebracht. Einen Punkt hätten die Gäste, die ohne etliche Stammspieler antraten, mitnehmen müssen.

VfB Homberg - SV Sonsbeck 3:1 (0:0). Die Elf von Coach Jürgen Brilski spielte in der ersten Hälfte zunächst gut mit und hätte mit etwas Glück nach "drei Halbchancen" in Führung gehen können. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel der SVS jedoch in einen "Kollektivschlaf" und kassierte alle Tore innerhalb einer Viertelstunde. Der Anschlusstreffer von Moritz Lemkens änderte nichts mehr am Ausgang der Spitzenpartie.

Rumelner TV - SV Budberg 1:2 (1:1). Der SVB schaffte es, sich nach einem frühen Gegentor "zu berappeln" und bekam den Gegner in den Griff. Übungsleiter Thomas Kehrmann war dennoch nicht voll zufrieden und bemängelte die "vielen Stockfehler". Nachdem Emir Demiri mit einem "schönen Treffer" ausgeglichen hatte, sicherte Nico Kothe mit dem Schlusspfiff den "Dreier".

JFV Neukirchen-Vluyn - JSG Veen/Alpen (ausgefallen). Beide Teams spürten beim Aufwärmen, dass der "knallharte Platz", wie es JSG-Coach Simon Lutter formulierte, unbespielbar ist. Mit Zustimmung des Unparteiischen wurde die Begegnung abgesagt.

C-Jugend: JSG Veen/Alpen - TuS Xanten 3:0 (2:0). Heim-Coach Berthold Kuhlmann sprach von einem verdienten Erfolg. Seine Jungs hätten sich im ersten Durchgang viele hochkarätige Chancen herausgespielt. Niels Kuhlmann und Niclas Brucker (2) trafen. "Da wir in der gesamten Partie spielbestimmend waren, waren die drei Punkte auch in der zweiten Halbzeit niemals in Gefahr", meinte Kuhlmann.

OSC Rheinhausen - SV Sonsbeck 0:4 (0:2). Florian Terlinden, der Trainer der Rot-Weißen, zog nach dem achten Saisonerfolg ein Halbserien-Fazit und sprach von einer "tollen Hinrunde". Auch in dieser Partie überzeugten seine Schützlinge nicht nur durch eine "starke Abwehrarbeit", sondern ebenfalls vorne. Sven Lehmkuhl (2) und Tim Reuters (2) netzten.

Montagspiel: Die Lüttingen A-Jugend tritt heute um 20 Uhr in Rumeln an.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort