Lokalsport Jubiläum der Xanten Romans steht bevor

Xanten · Basketball: Der Verein aus der Domstadt bietet am Samstag ein Programm von 10 bis 18 Uhr.

 Das Plakat zum Jubiläum der Xanten Romans vor dem Basketball-Event am Samstag.

Das Plakat zum Jubiläum der Xanten Romans vor dem Basketball-Event am Samstag.

Foto: verein

Seit zehn Jahren gibt es den im Verein organisierten Basketballsport in der Domstadt. Das Jubiläum der Xanten Romans-Basketballer steht bevor. Ab 10 Uhr geht es los. Aktive und ehemalige Basketballer treffen sich rund um die Landwehrhalle zum Lesen der Chroniken, zum Streetball und zu Freundschaftsspielen.

Um 12 Uhr nimmt der Bürgermeister der Stadt Xanten, Thomas Görtz, die traditionelle Ehrung der erfolgreichem Meisterteams mit Urkunden, Pokalen und Medaillen vor. Der TVG Kaiserau und die BG Lintfort erweisen dem Jubilarverein die Ehre machen den Romans zu Spielen in der Römerstadt ihre Aufwartung. Ulf Sengutta, der Geschäftsführer des Vereins, sagt: "Es war viel los in den vergangenen zehn Jahren, und es wird viel Action für den kommenden Samstag erwartet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort