Judo Julia überraschend Kreismeisterin

Menzelen · Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U12 und U15 in Mönchengladbach haben sich sieben Judoka des SV Menzelen durch Platzierungen in den Medaillenrängen für die Titelkämpfe auf Bezirksebene in Duisburg qualifiziert. Julia Tolksdorf (U15) setzte sich in ihrer Gewichtsklasse überraschend gegen alle Konkurrentinnen durch und durfte über den ersten Platz jubeln.

Auch Pia und Jana Angenendt sowie Ronja-Marie Meckl (alle U15) beendeten das Turnier auf einen Medaillenrang. Sie freuten sich über die Silbermedaille. Matthias Paridon und Alina Redmann (beide U15) präsentierten sich zwar noch nicht in bester Form, erkämpften sich aber dennoch jeweils einen dritten Rang. Felix Meckl, der erstmals in der U15-Klasse auf die Matten ging, verlor den Kampf um die Bronzemedaille und belegte den fünften Rang. Bronze gab's aber für Patrick Hoffmann in der U12-Wertung, der sich im Laufe der Meisterschaften kontinuierlich steigerte. Niklas Meckl (U12) verpasste als Siebter die Qualifikation. Mit so viele vorderen Platzierungen direkt beim ersten Turnier im Jahr hatte Trainerin Tanja Utracik nicht gerechnet. Umso größer war die Freude bei ihr, als Matthias, Julia, Alina, Jana, Pia und Ronja-Marie auch noch für die Kreisauswahlmannschaft nominiert wurden. Am gleichen Tag belegte Niklas Püning beim Kreisturnier der U18-Judoka den dritten Rang.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort