Lokalsport Justin springt auf Medaillenplätze

Alpen · Nachwuchsathleten der LG Alpen starteten bei Regionsmeisterschaften.

Justin Kubis von der LG Alpen hat sich bei der Regionshallenmeisterschaft in Rhede mit einer persönlichen Bestleistung im Hochsprung - von 1,48 auf 1,55 Meter - den zweiten Rang der M15-Klasse gesichert. Im Weitsprung landete er bei 5,06 Metern und wurde Dritter. Das Finale im 60m-Sprint beendete Justin auf Rang acht in 8,36 Sekunden. Julian Herforth (M16) erreichte über diese Distanz im starken U18-Teilnehmerfeld als jüngerer Jahrgang den Zwischenlauf. Er verbesserte such auf 8,12 Sekunden.

Bei den Regionshallen-Titelkämpfen in Wesel ging Julian im Kugelstoßen am Start und landete in der U18-Wertung auf Rang acht (9,47). Jannik Nederkorn (M14) erreichte ebenfalls das Finale und stellte seine persönliche Bestleistung mit der Vier-Kilogramm-Kugel ein (7,71). Jan Malmström wurde Achter (7,19). Über die 60 Meter erreichte Jan das Ziel in 9,2 Sekunden sowie Jannik in 9,45 Sekunden.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort