Reitsport Kein Maiturnier beim RV Xanten

Xanten · Veranstaltung ist abgesagt. Mitglieder auf der Hauptversammlung geehrt.

Auf der Hauptversammlung des Reit- und Fahrverein Xanten waren einige Mitglieder besonders gut gelaunt. Denn sie wurden für ihre überdurchschnittlichen Leistungen ausgezeichnet. Enttäuschte Gesichter gab's zu sehen, als der Vorstand mitteilte, dass das große Maiturnier aus organisatorischen Gründen ausfallen müsse. Die umliegenden Wiesen, die in den Vorjahren als Abreiteplatz sowie zusätzliche Parkmöglichkeit von den Teilnehmer genutzt werden konnten, stünden diesmal nicht zur Verfügung. Die Absage ist den Verantwortlichen nicht leicht gefallen.

Im Rahmen der Ehrungen wurde Laura Versteeg als "Beste bei den Junioren" ausgezeichnet. Lara Giesen wurde Zweite und Matthias Schmitz Dritter. Bei den jungen Reiter landete Christina Reineke auf dem ersten Platz. Dahinter reihten sich Christina Mölders sowie Marina Welbers ein. In der Klasse der Reiter setzte sich Stefan Miss vor Julia Miss sowie Andrea Broich durch. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Scholten, Luzie von Koolwjk und Joachim Gallwitz sowie für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Andrea Verweyen-Tenhagels und Peter Werle geehrt. Es standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Reiner Theunissen und Domenico Giorgi sind nun Beisitzer. Jugendleiterin ist Sarah Wollweber, ihre Stellvertreterin Annette Eckholt und Pressewartin Anja Versteeg.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort