Lokalsport Kein Punkte für Sonsbecker B-Jugend im Topspiel

Kreis · Nachwuchsfußball: Der VfB Homberg gewann mit 3:2. Die Talente aus dem Fischerdorf schossen sieben Treffer.

Die Sonsbecker B-Jugendlichen holten in Homberg keine Zähler und mussten ihre Spitzenposition abgeben. Der Nachwuchs aus dem Fischerdorf zeigte sich auswärts torhungrig.

B-Jugend: SV Budberg - TuS Preußen Vluyn 1:1 (1:1). Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und lagen bereits nach 120 Sekunden durch den Treffer Yannik Kehrmann in Front. Der TuS ließ sich jedoch nicht hängen und konnte nach einer strittigen Eckballszene ausgleichen. Im zweiten Teil des Spiels kam die Heimmannschaft dann wieder zu guten Chancen, die aber ungenutzt blieben, so dass die Partie zwangsläufig unentschieden endete.

Rumelner TV - JSG Veen/Alpen 4:3 (1:2). Trotz einer Führung durch ein Doppelpack von Jan Theo Büren schaffte es die JSG nicht, die Begegnung für sich zu entscheiden. Auch, weil es laut Trainer Simon Lutter an der notwendigen Zweikampfhärte fehlte. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Silas Wehlmann dann noch mal für die "Krähen", die weitere Möglichkeiten hatten, um auszugleichen.

OSC Rheinhausen - SSV Lüttingen 0:7 (0:4). Die ersten Punkte in dieser Saison sammelte der SSV mit einem wahren Torfestival ein. Die Gäste machten schon in der Anfangsphase klar, wo die Reise hingehen soll, weil Piero van der Linden nicht zu stoppen war. Nach dem Tor von Lukas Rene Baum legte van der Linden weitere drei Treffer nach. Timo Ubrig besorgte schlussendlich den Endstand in einem einseitigen Kellerduell.

VfB Homberg - SV Sonsbeck 3:2 (3:1). Auch in der Spitzenpartie des sechsten Spieltages sahen die Zuschauer frühe Tore, die jedoch aus Sicht der Gäste auf der falschen Seite fielen. Joshua van der Linden war's dann, der den Anschlusstreffer markierte. Vor der Halbzeit legte der VfB jedoch nach. Erst in der Endphase kam der SVS nochmals ran, weil ein Homberger das Leder ins eigene Netz beförderte. Das Tor reichte jedoch nicht mehr zum Punktgewinn, so dass die Sonsbecker den ersten Tabellenplatz abgeben mussten.

C-Jugend: SV Budberg - SV Sonsbeck 2:0 (0:0). Auch wenn's zur Halbzeit nur unentschieden stand, schaffte es der SVB in Person von Moritz Paul (2) verdient, die Partie für sich zu entscheiden. So stehen die Budberger nun noch ohne Punktverlust als Tabellenführer da, auch weil die auf Rang zwei abgerutschten Xantener erst am kommenden Donnerstag gegen Lüttingen antreten.

SV Millingen - FC Rumeln-Kaldenhausen 1:2 (0:1). Die Hausherren lagen zum Seitenwechsel mit einem Tor im Rückstand, schafften es aber mit viel Einsatz, den Ausgleich zu erzielen. Der Treffer von Felix Heyde blieb jedoch der einzige, den die Millinger an diesem Tag markierten, so dass sie mit den Gästen die Plätze tauschten.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort