Lokalsport Keine Punkte für Xantener Handball-Teams

Xanten · Am vierten Spieltag hat's die Bezirksliga-Handballerinnen des TuS Xanten erwischt. Nach drei Siegen kassierten die Domstädterinnen gegen Landesliga-Absteiger SV Schermbeck die erste Niederlage.

Trotz der besten Saisonleistung in der ersten Hälfte hieß es am Ende 14:15 (4:9). Die TuS-Frauen waren vor dem Seitenwechsel gedankenschnell, torgefährlich, willensstark und erlaubten sich kaum Fehlpässe. Umso unverständlicher war der Auftritt in der zweiten Halbzeit. Unkonzentriert und kraftlos taumelten die Xantenerinnen der Heimschlappe entgegen. Tore: Radtke (5/1), Ju. Winkels (2), van Soest, Neikes, Dupont, Vogel, Bartussek, Schlothmann, Brammen.

- Auch die Xantener Bezirksliga-Männer hatten gegen den SV Schermbeck nichts zu bestellen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hoffmann verlor in der zweiten Hälfte den Faden und am Ende die Begegnung mit 26:33 (16:15). Nach anfänglichen Problemen hatte der TuS das Spiel im Griff. Ab dem 23:24 lief alles schief. Die Abwehr stand nun neben sich. In der letzten Viertelstunde warf der Gast nur drei Treffer. Tore: Schmitz (7), F. Eichler, Orlowski (je 4), Zur (3), Glenk, Rottes (je 2), Eichler N., Gralla, Zabel.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort