Lokalsport Kellerduell mit Moers 08 in Aachen

Moers · Mit einem weiteren Endspiel um den Klassenerhalt starten die Damen des TC Moers 08 morgen in die zweite Saisonhälfte der Tennis-Bundesliga. Um 11 Uhr gastieren sie beim Tabellenletzten BW Aachen.

 Patricia Mayr-Achleitner konnte noch nicht überzeugen.

Patricia Mayr-Achleitner konnte noch nicht überzeugen.

Foto: banski

Bislang haben beide gegen exakt die gleichen Teams gespielt, nämlich gegen die drei ersten Mannschaften der Tabelle aus Ratingen, Karlsruhe und Essen. Dabei schnitten die Moerser Damen allerdings etwas besser ab, denn nur sie konnten einen Erfolg bejubeln: Mit dem sensationellen 5:4-Sieg in Karlsruhe hatte sie sich zunächst ein wenig vom Tabellenende entfernt.

Angeführt wird die Moerser Mannschaft von der Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner. Außerdem spielt der russische Neuzugang Marina Melnikova. Dazu kommen die Spanierin Laura Pous Tio, die unglücklich in der dritten Qualifikationsrunde der French Open gescheitert ist, die Belgierin Elise Mertens, die Slowenin Tadeja Majeric und die Slowakin Michaela Honcova. Als Alternative reist Imke Küsgen mit nach Aachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort