Lokalsport Klöters bleibt Vorsitzender des TC SW Budberg

Budberg · Auf der Hauptversammlung stellte er die Modernisierungen im Clubhaus vor. Geschäftsführer-Posten ist unbesetzt.

Johannes Klöters genießt auch weiter das Vertrauen der Mitglieder des Tennisclub SW Budberg. Auf der Hauptversammlung wurde er wiedergewählt. Als Hauptaufgaben für dieses Jahr stehen die Erneuerung des Hallenbodens und eines Teils des Zaunes auf den Außenplätzen an.

Neben Klöters wurde auch Sportwartin Lisa Zimmer in ihrem Amt bestätigt. Die Geschäftsführerin und Jugendwartin, Corinna Zimmer, sowie Jugendgeschäftsführerin Angelika Messer schieden aus. Für den Geschäftsführer-Posten fand sich kein Bewerber. Aus diesem Grund beschloss die Versammlung, dass die Aufgaben kommissarisch auf die anderen geschäftsführenden Vorstandsmitglieder aufgeteilt werden, bis sich ein Mitglied findet. Der Vorstand besteht nun aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender Johannes Klöters, 2. Vorsitzende Andrea Kleinefehn, Schatzmeisterin Barbara Blaas, Sportwartin Lisa Zimmer, Pressewartin Marlene Pötters und den Beisitzern Ursula Gloger, Thomas Heinrich, Simon Klöters (Geschäftsbereich), Nadine Kupka (Sportbereich) sowie Klaus Heyn, Joachim Stanitzek und Andreas Wollmann (Bau/Technik).

Die Jugend hatte Valerie Bogaczyk zur Jugendwartin und Mario Lesic zum Jugendgeschäftsführer gewählt. Dies wurde von der Hauptversammlung bestätigt. Kassenprüfer sind Wolfgang Kowczek und Thomas Heinrich. Klöters wies in seinem Geschäftsbericht auf die positive Auswirkung der neuen LED-Beleuchtung der Halle und die Vorteile des Onlinebuchungssytems für Hallenstunden hin. Das ehemalige Clubhaus der Tennisabteilung ist seit Anfang 2016 das Clubhaus für alle Abteilungen des SV Budberg. Klöters stellte hier die dringendsten Modernisierungen vor. Das Haushaltsjahr wurde mit einem kleinen Plus abgeschlossen.

In der Winterrunde standen sechs Teams von SW Budberg am Netz. Die 1. Damen stiegen aus der Bezirksklasse B und die 2. Damen aus der BKC auf. Die 1. Herren 40 erreichten in ihrer Bezirksliga-Gruppe souverän Platz eins, scheiterten aber im Relegationsspiel an Treudeutsch Lank, so dass sie in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen müssen. Die 2. Herren kamen in der BKB auf einen guten Mittelfeldplatz. Abgestiegen sind die Damen 40 (BKA) und Herren 50 (Bezirksliga).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort