Lokalsport Kompliment für den TuS - trotz der acht Gegentore

Xanten · Selbst für ein 0:8 (0:2), wie es der TuS Xanten in seinem vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A beim VfL Rheinhausen erleben musste, kann es noch Komplimente seitens des Gegners geben. "Respekt, dass die Mannschaft überhaupt angetreten ist", erklärten die Bergheimer, denen natürlich nicht entgangen war, dass sich ihnen da nur zehn Xantener entgegen stellten, als der Anpfiff ertönte.

"Am Nachmittag hatten wir noch eine komplette Mannschaft beisammen, aber dann gab es doch noch vier Absagen", erklärte TuS-Trainer Torsten Weist das numerische und daraus resultierend auch spielerische Defizit seiner Mannschaft auf dem Platz. "Die Jungs haben ihr Bestes gegeben und 90 Minuten lang aufopferungsvoll gekämpft", schickte Xantens Coach gleich noch ein Lob hinterher.

Immerhin behielten die Gäste aus der Domstadt mit ihrem kaum beneidenswerten Torhüter Paul Küpper bis zur 21. Minute eine weiße Weste und gingen nach einem Elfmetertor sechs Minuten später lediglich mit zwei Gegentoren in die Kabine. Auch nach dem Wechsel brauchte der VfL einige Zeit, um die Xantener müde zu spielen. Treffer Nummer drei fiel erst nach etwas mehr als einer Stunde, die Tore vier bis acht verteilten sich allesamt auf die letzten 20 Minuten. Verabredungen, dass der VfL dafür im Rückspiel nur zu zehnt antritt, soll es übrigens nicht gegeben haben.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort