| 00.00 Uhr

Lokalsport
Korbjäger des TuS 08 kommen erst spät in Tritt

Rheinberg. Basketball-Bezirksliga: Thomas Schrader bester Werfer.

Die Bezirksliga-Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben einige Zeit gebraucht, bis sie bei Basket Duisburg II in die Spur fanden. So richtig in Tritt kam der Aufsteiger erst nach der Pause. Am Ende jubelten die Gäste über einen ungefährdeten 74:55 (34:30)-Erfolg. "Wir sind erneut sehr schwer in Spiel gekommen", sagte Kapitän Thomas Schrader.

Das Schlusslicht lag mit 6:0 vorne, als der TuS 08 eine Auszeit nahm. Der verhinderte Dominik Fuss wurde in der Anfangsphase unter dem Korb schmerzlich vermisst. Seine Vertreter, Christian Schäfer sowie Florian Baum, benötigten eine Anlaufphase. In der zweiten Halbzeit ließen die Rheinberger nichts mehr anbrennen. "Vielleicht lag's an der späten Uhrzeit, dass es erst nicht rund lief", meinte Schrader, der beste Werfer des Tabellenfünften. Punkte: Schrader (25), Schäfer (14), Blaisdell (10), Baum (8), Schöneborn (7), Buba (4), Claassen, Tchurz (je 3).

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Korbjäger des TuS 08 kommen erst spät in Tritt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.