Lokalsport Läufer Jörn Hansen wieder in Topform

Alpen · Beim Halbmarathon in Nettetal hat Jörn Hansen von der LG Alpen bewiesen, dass er wieder in Topform ist. Auf der 21,1 Kilometer langen Strecke setzte er sich vom Start weg vom Feld ab und baute seinen Vorsprung sukzessive aus. Hansen siegte souverän in 1:12:47 Stunden. Beim Halbmarathon in Herzogenrath gingen mit Fernando Concha und Kevin Schmelzer zwei LG-Mitglieder an den Start. Concha hatte sich vorgenommen, persönliche Bestzeit zu laufen - und das klappte auch. Er legte diszipliniert los, hielt sich an seine eigenen Tempovorgaben und belegte den zweiten Platz im Gesamtklassement (1:14:52).

 Jörn Hansen.

Jörn Hansen.

Foto: Buhl (Archiv)

Schmelzer nutzte den Wettkampf, um langsam aus der Trainingspause zu kommen und lief daher ein lockeres Rennen (1:22:15). Flo Erlinghagen beendete beim Halbmarathon in Eindhoven mit einer tollen Zeit (1:28:59) seine Saison. Franz Fritsch wurde beim Halbmarathon in Lübeck Zweiter in der M60-Wertung (1:32:43). Eine Woche später gewann er beim Jungbornparklauf in Repelen über zehn Kilometer in seiner Altersklasse (41:46).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort