| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lüttingen sendet ein Lebenszeichen

Kreis. Fußball-Kreisliga A: SVB siegte in letzter Minute, Orsoy punktete in Meerfeld.

Der SSV Lüttingen hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A zurückgemeldet. Mit dem 4:0 (2:0)-Sieg über Aufsteiger FC Rumeln-Kaldenhausen haben die Fischerdörfler wieder den Anschluss an jene Mannschaften gefunden, die derzeit die sicheren Plätze belegen. Die Gäste, die nun nur zwei Zähler vor dem SSV zu finden sind, mussten nach acht Minuten eine Rote Karte wegen Handspiels hinnehmen. Maik Schmitz verwandelte den fälligen Strafstoß. Gegen die immer mutloser auftretenden Rumelner erhöhte Vincent Schubert nach 20 Minuten. Im zweiten Abschnitt schraubten Fabian Bender und Nico Scholten das Ergebnis hoch.

Der SV Budberg freut sich über einen in letzter Minute errungenen Sieg. Dank des Treffers von Benedikt Franke in der Nachspielzeit wurde Preußen Vluyn mit 2:1 (0:0) bezwungen. Nach einer Stunde Spielzeit waren die Gäste in Führung gegangen. "Es war ein Weckruf für uns", sah Trainer Patrick Jetten das Gute am Rückstand. Sein Team steigerte noch einmal das Tempo, wartete dabei aber geduldig und mit flottem Spiel über die Außenbahnen auf seine Möglichkeiten. Nach 65 Minuten sorgte Jens Wardemann für den Ausgleichstreffer. Zwei Lattenschüsse und Benedikt Franke, der allein auf Vluyns Torhüter lief, hätten das Warten bis zur letzten Minute verhindern können.

Der Tabellenvierte SV Orsoy trennte sich im Gastspiel beim Dritten FC Meerfeld mit 2:2 (0:1). "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", nahm Trainer Frank Pomrehn das Remis an. Seine Auswahl hatte zwar den besseren Start, musste nach 19 Minuten aber das 0:1 hinnehmen. Erkan Ayna durfte sich nach 62 Minuten für den Ausgleich herzen lassen, ehe die Stimmung mit dem 1:2 im Gegenzug wieder kippte. "Da waren wir noch nicht bei der Sache. Also ging das gleiche Spiel noch einmal von vorne los", ärgerte sich Pomrehn über den Leichtsinn. Dominik Hahn entspannte die Situation und sorgte in der 78. Minute für den Ausgleich und Endstand.

(DK)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lüttingen sendet ein Lebenszeichen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.