| 00.00 Uhr

Lokalsport
Marathon-DM: Das schnellste Ehepaar kommt aus Xanten

Xanten. Vier Läufer aus der Leichtathletik-Abteilung des TuS Xanten haben hautnah mitbekommen, wie Arne Gabius in Frankfurt in 2:08:33 Stunden den deutschen Rekord über die Marathon-Distanz verbesserte. Riccarda und Michael Schlimnat sowie Carina Fierek gehörten ebenfalls dem Starterfeld der Deutschen Meisterschaften an. Überdies bewältigte Christian Voigt die 42,195 Kilometer lange Distanz, allerdings nicht als DM-Teilnehmern.

"Würde es die Wertung für das schnellste Ehepaar geben, hätten Ricci und ich diesen Titel geholt", beschrieb Michael Schlimnat den gelungenen Auftritt. Er stellte eine neue persönliche Bestzeit auf, legte eine Punktlandung hin, finishte in 2:49:59 Stunden und unterbot seine alte Marke um 2:51 Minuten.

Riccarda Schlimnat lief bei ihrem Debüt in 3:02:52 Stunden über die Ziellinie. Und auch Fierek war hochzufrieden mit ihrem Auftritt, schließlich steigerte sie sich über diese Distanz zum fünften Mal in Folge (3:05:25). Voigt erreichte in 3:34:21 Stunden das Ziel.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Marathon-DM: Das schnellste Ehepaar kommt aus Xanten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.