Lokalsport Max Werner macht seine Sache gut

Moers · Hockey: Der Moerser gewann sein erstes "Heimspiel" mit der U21-Auswahl.

 Max Werner schlug mit der deutschen U21-Auswahl Australien mit 5:1.

Max Werner schlug mit der deutschen U21-Auswahl Australien mit 5:1.

Foto: banski

Prima Auftakt für die U21-Nationalmannschaft auf dem Kunstrasen des MTV: Das erste von vier Testspielen, die zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 25. August bis 4. September im spanischen Valencia in Moers augetragen werden, gewannen die Deutschen klar mit 5:1 (3:1) gegen die Auswahl Australiens.

Zwar musste die Gastgeber vor den rund 250 Besuchern einen 0:1-Rückstand hinnehmen, doch danach dominierten sie die Partie. Michael Hummel, Raphael Hartkopf und Johannes Große drehten die Begegnung bis zur Pause zum 3:1. Nach dem Wechsel trafen Hummel und Paul-Philipp Kaufmann zum 5:1-Endstand. Fast die gesamte Spielzeit war auch der Moerser Max Werner, der für Rot-Weiß Köln spielt, in der Innenverteidigung im Einsatz. Er machte seine Sache sehr gut.

Gestern Abend stieg dann auch schon der zweite Vergleich mit den Australiern, bevor an diesem Mittwoch nur Training für das deutsche Team auf dem Programm steht. Während die Mannschaft vom fünften Kontinent heute abreist, werden am Nachmittag die Belgier erwartet. Gegen das Nachbarland wird das deutsche Team am Donnerstag, 16 Uhr, und am Freitag, 11 Uhr, antreten.

(woja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort