Lokalsport Mertsch mit 958 Holz wieder Tagesbester

Kamp-Lintfort · Der Kapitän führte die Kamp-Lintforter Zweitliga-Kegler zum 2:1-Sieg über Union Gelsenkirchen.

Die Zweitliga-Mannschaft der Sportkegler Kamp-Lintfort musste im zweiten Heimspiel einen Punktverlust gegen Aufstiegsfavorit Union Gelsenkirchen verschmerzen. Das Team um Kapitän Mike Mertsch lief zum dritten Mal hintereinander in gleichen Reihenfolge auf, was zunächst auch die richtige Entscheidung war. Mertsch schnupperte im ersten Block lange am dem seit drei Jahren bestehenden Bahnrekord (970).

Er geriet zwar zwischenzeitlich ein wenig aus dem Tritt, wurde aber dennoch Tagesbester mit ganz starken 958 Holz. Joachim Bremer kam ganz schlecht ins Spiel, steigerte sich aber in den zweiten 60 Würfen (892) - Rang drei in der Tageswertung.

Im zweiten Block sank das Niveau auf Lintforter Seite deutlich. Carsten Fest erreichte ausbaufähige 842 Holz und drei Punkte, Sascha Batsch, der mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte, durchschnittliche 861 Holz und fünf Zähler in der Einzelwertung. Im letzten Block kam Michel Kusenberg nur auf 837 Holz (2) sowie Marcel Bernsee auf 872 Holz (7). Dennoch setzten sich die Hausherren am vierten Spieltag mit 5262:5196 (39:39/2:1) durch. Die Kamp-Lintforter liegen in der Tabelle auf dem fünften Platz.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort