Segeln Michael und Carlina gewinnen Opti-Regatta der SLS

Xanten · Bei der der 36. Auflage des Duisburger Opti-Cups der SLS (Seglergemeinschaft Lohheider See), eine der größten Optimisten-Regatten in NRW, wollten 59 junge Wassersportler zwischen neun und 15 Jahren aus fünf Bundesländern dabei sein.

Sie traten in zwei Leistungsklassen an. Zunächst begleitete sie sonniges Spätsommerwetter. Am Morgen des zweiten Tages zog ein heftiges Gewitter auf, das zum Abbruch einer Wettfahrt führte. Anschließend kam aber wunderbarer Segelwind auf. Sieger nach vier Wettfahrten auf dem Lohheider See in der Klasse "Opti A" und damit gleichzeitig Stadtjugendmeister wurde Michael Meier vom Duisburger Yachtclub. Die Wertung der "Opti B" gewann Carlina Knapp vom Düsseldorfer Yachtclub.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort