Lokalsport Misch soll Borther Spielern Beine machen

Borth · Fußball-Kreisliga B: Der TuS hat den Ossenberger als Trainer für die neue Saison verpflichtet.

 Frank Misch wird beim B-Ligisten TuS Borth Trainer und Sportlicher Leiter.

Frank Misch wird beim B-Ligisten TuS Borth Trainer und Sportlicher Leiter.

Foto: Fischer (Archiv)

Unter der Führung von Wolfgang Zeien schlägt die Fußball-Abteilung des TuS Borth in diesem Sommer einen neuen Weg ein. Entgegen seiner Ankündigung stellte er schon gestern den Nachfolger für Willi Hermanns vor. Coach Frank Misch übernimmt die B-Liga-Mannschaft. Er soll dem Team "neues Leben einhauchen".

Zeien betonte, dass dies "keine Entscheidung gegen Hermanns" sei. Misch hatte bis zur Winterpause beim Bezirksligisten SV Hönnepel/Niedermörmter II an der Seitenlinie gestanden. Der TuS-Obmann meinte weiter: "Jedoch glauben wir, dass es nun Zeit für eine Veränderung ist, und Frank frischen Wind in die Mannschaft bringen kann. Hinzu kommt, dass er zudem die Sportliche Leitung übernehmen und uns bei der Vorstandsarbeit unterstützen wird." Die Entwicklung der ersten Mannschaft verlief in dieser Saison nicht so, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt hatten. Zeien: "Wir haben aktuell nur 13, 14 Spieler im Kader und bei den Trainingseinheiten im Schnitt sechs Spieler. Das ist nicht gut. Wir wollen mit Frank den Kader in der Breite besser aufstellen." Misch wird nun mit der Planung für die kommende Spielzeit beginnen und viel Zeit auf der TuS-Anlage verbringen. "Es reizt mich, in Borth etwas Neues zu konstruieren. Ich kenne das Umfeld sehr gut, da ich hier in der Jugend und bei den Senioren aktiv war", sagte der Ossenberger.

Die Gespräche mit Haupt- und Abteilungsvorstand seien sehr konstruktiv gewesen, so dass "ich Angebote von Clubs aus höheren Ligen ausgeschlagen habe". Der Coach sucht nun Spieler, "die Bock haben, etwas zu bewegen. Das wird sicherlich nicht einfach - aber einfach kann ja auch jeder."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort