| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
Mitglieder des TuS Xanten zur Versammlung aufgerufen

Xanten. Da die Vereinskasse leer ist und die Rücklagen aufgebraucht sind, wollen Hauptvorstand und Abteilungsleiter des TuS Xanten zum 1. Januar 2016 die Beiträge erhöhen. Daher sind die Mitglieder am 20. November zu einer außerordentlichen Versammlung um 19 Uhr ins Sportheim am Fürstenberg eingeladen. Demnach sollen Jugendliche künftig monatlich sieben Euro, Erwachsene zehn Euro und Familien 18 Euro überweisen.

Die ständig steigenden Kosten, aber auch finanzielle Eigenanteile beim Bau des Fitnessraumes und der Grillhütte, haben größere Löcher in die Vereinskasse gerissen und dafür gesorgt, dass "trotz intensiver Einsparungen und Kürzungen bei den Zuweisungen an die Abteilungen keine Spielräume mehr vorhanden seien, heißt es in der Einladung. Hinzu kommt noch "eine sportlich erfreuliche Entwicklung". So nutzen immer mehr der fast 3000 Mitglieder (davon 2450 zahlende) die Angebote mehrerer Abteilungen.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: Mitglieder des TuS Xanten zur Versammlung aufgerufen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.