Lokalsport Moerser Adler spielen nicht schön, aber erfolgreich

Moers · Es war nicht schön, aber zumindest erfolgreich: Die Moerser Adler HSG haben vor einer überschaubaren Kulisse in der Handball-Verbandsliga gegen die Zweitvertretung des TV Korschenbroich verdient mit 31:28 (17:14) gewonnen. Die Deckung agierte auf einem soliden Niveau - Ballgewinne wurden zunächst flott und zielorientiert vorgetragen. Die Adler erspielten sich aufgrunddessen ein unter dem Strich sattes Torepolster (12:8).

Aber die Mannschaft nahm sich auch immer wieder ihre Auszeiten, drosselte das Tempo oder wagte komplizierte, teilweise völlig unnütze Kreisanspiele. Die Spieler fanden diesbezüglich überhaupt kein Maß, verloren somit eine Vielzahl an Bällen - weil die Ausführung richtig schlecht geriet. In den zweiten 30 Minuten wurde das Niveau nicht besser. Die Moerser bot wirklich passable Ansätze, um kurze Zeit darauf aufgrund einer nachlässigen Chancenverwertung wieder den Faden zu verlieren. Die Begegnung beinhaltete zwar gute kämpferische Elemente, doch die Gegner profitierten zumeist von den Fehlern der Adler. Zum Glück aus Moerser Sicht: Die Mannschaft hatte die besseren Individualisten, die in einer hitzigen Endphase die entscheidenden Tore warfen.

"Dieser Sieg ist allerdings verdient", sagte HSG-Trainer Dieter Lau unmittelbar nach der Schlusssirene. "Wir haben nun Platz sechs sicher. Meine Mannschaft hatte gegen Korschenbroich ihre besten Phasen, wenn das Tempo hoch gehalten wurde - mit entschlossenen Abschlüssen."

Tore: Lange, Windrath (je 6), Opper (5), Rosendahl (3/2), Stark (3), Feltgen, Beutelt, Vook (je 2), Sobiech, Brand.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort