Lokalsport Moritz Paul führt SVB mit acht Toren zum "Dreier"

Kreis · Nicht zu bremsen war C-Jugend-Fußballer Moritz Paul in Repelen. Er hatte entscheidenden Anteil daran, das Budberg am 17. Spieltag der Fußball-Leistungsklasse einen Kantererfolg feierte.

VfL Repelen - SV Budberg 1:14 (0:8). Dem Außenseiter gelang es nur in den ersten fünf Minuten, die Partie offen zu gestalten. Anschließend wurde das Team von Coach Frank Pomrehn nur noch selten gefordert. Er lobte die konsequente Spielweise seiner Schützlinge, da sie trotz drückender Überlegenheit nicht "nachlässig" wurden. Paul war achtfacher Torschütze. Jonathan Paul traf doppelt. Rayk Bißling, Kai Braun, Kaan Gündogdu und Robin Janßen "netzten" jeweils einmal für den Tabellenführer.

VfB Homberg II - JSG Alpen/Veen 2:2 (0:1). JSG-Coach Berthold Kuhlmann sah eine "sehr gute und faire" Partie, in der es aus seiner Sicht lediglich ein Manko gab - die schwache Chancenverwertung. Der Gast habe sich sieben "Hundertprozentige" erarbeitet, konnte jedoch nur zwei Möglichkeiten durch Lennart Linkenbach nutzen.

SV Sonsbeck - TuS Xanten 4:1 (3:0). Für Florian Terlinden, den Trainer der Hausherren, war's ein "völlig verdienter Erfolg". Die Domstädter, für die David Epp traf, behaupteten nur selten den Ball, so dass die Rot-Weißen das Spiel weitgehend kontrollierten. Mit etwas mehr Konsequenz sei sogar ein höher Erfolg möglich gewesen. Luke Kluth, Sven Lehmkuhl, Tim Reuters und Selim Karka erzielten die Tore für die Heim-Mannschaft.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort